Installateur und Kunde begrüßen sich
Werkskundendienst

Buderus Werkskundendienst - Austauschbonus

Sichern Sie sich Ihren Austauschbonus.

Aktionszeitraum: 01.03 .- 31.12.2024

Hatten Sie in den letzten drei Monaten Besuch vom Buderus Werkskundendienst und wurde dabei festgestellt, dass der Austausch Ihres Wärmeerzeugers erforderlich ist?

Dann erstatten wir Ihnen nach dem Kauf eines neuen Buderus Heizsystems Teilkosten von bis zu € 351,10* für diesen Werkskundendienst-Einsatz zurück.

 

*Nähere Informationen zum Austauschbonus sowie dem Rückerstattungsbetrag entnehmen Sie bitte den Aktionsbedingungen auf der Homepage unseres Werkskundendienstes .

Jetzt Austauschbonus sichern.

Installateur und Kunde geben sich die Hand
  • Scannen/ Fotografieren Sie die Rechnung Ihres neuen Buderus Heizsystems (bitte die Beträge schwärzen)
  • Scannen/ Fotografieren Sie die Rechnung Ihres letzten Werkskundendienst-Einsatzes
  • Beantragen Sie den Buderus Austauschbonus über das unterstehende Formular oder senden Sie die Rechnungskopien sowie die Informationen Ihrer Bankverbindung (IBAN, BIC), auf welche die Rückerstattung erfolgen soll, direkt per E-Mail an Homecomfortgroup-Innendienst@at.bosch.com .

Nach Eingang Ihres Antrags für den Austauschbonus erhalten Sie eine Bestätigungsmail.

Ihr Austauschbonus wird nach positiver Prüfung bzw. Erfüllung der Teilnahmebedingungen auf das angegebene Bankkonto überwiesen.

Aktionsblatt Austauschbonus 2024 PDF (2,7 MB)

Installateur und Kunde begrüßen sich

Beantragung des Austauschbonus

Beantragen Sie hier Ihren Austauschbonus und erhalten Sie bis zu € 351,10* für diesen Werkskundendienst-Einsatz zurück.

Häufig gestellte Fragen zum Austauschbonus

  • Die Aktion „Austauschbonus“ ist vom 01.03.2024 bis zum 31.12.2024 gültig. Anträge können bis 31.03.2025 eingereicht werden.

  • Der Austauschbonus kann für alle Buderus Heizsysteme, die im Aktionszeitraum gekauft wurden und deren Neukauf bei einem Buderus Werkskundendiensteinsatz, der in den vergangenen 3 Monaten und innerhalb des Aktionszeitraumes (01.03.2024 – 31.12.2024) stattgefunden hat, empfohlen wurde beantragt werden.

  • Die Höhe Ihres Austauschbonus hängt davon ab, ob bei Ihrem Werkskundendienst-Einsatz ein Servicetechniker oder ein Systemtechniker im Einsatz war. War ein Servicetechniker im Einsatz erhalten Sie maximal € 285,10, bei einem Systemtechniker maximal € 351,10 Austauschbonus zurück. Welcher Techniker Ihren Werkskundendienst-Einsatz durchgeführt hat, ist Ihrer Rechnung zu entnehmen. Die Hochrechnung auf andere Positionen oder ein Pauschalbetrag ist nicht möglich. Die Aktion bezieht sich ausschließlich auf durchgeführte Reparaturen – Kosten für Wartungen sind von der Aktion ausgenommen.

  • Ja, zur Teilnahme sind ausschließlich Personen berechtigt, bei denen in den vergangenen 3 Monaten und innerhalb des Aktionszeitraumes (01.03.2024 – 31.12.2024), ein Buderus Werkskundendienst-Einsatz stattgefunden hat, bei dem ein Gerätetausch empfohlen wurde und aufgrund dessen ein Buderus-Neugerät in Österreich gekauft und installiert wurde (das Rechnungsdatum des Installateurs muss innerhalb des Aktionszeitraumes liegen).

  • Scannen/ Fotografieren Sie die Rechnung Ihres neuen Buderus Heizsystems (bitte die Beträge schwärzen).

    Scannen/ Fotografieren Sie die Rechnung Ihres letzten Werkskundendienst-Einsatzes.

    Verwenden Sie für Ihre Antragstellung das Formular auf der Buderus Website www.buderus.at/de/austauschbonus oder senden Sie die Rechnungskopien sowie die Informationen Ihrer Bankverbindung (IBAN, BIC), auf welche die Rückerstattung erfolgen soll, direkt per E-Mail an innendienst.thermotechnik@at.bosch.com.

  • Der Kauf des Buderus Heizsystems muss innerhalb des Aktionszeitraums (= Rechnungsdatum Ihres Installateurs) erfolgt sein. Ihre Rechnung dient als Kaufbeleg und wird benötigt, um das Rechnungsdatum entnehmen zu können.

  • Ihre Rechnung dient zum einen als Bestätigung für den Buderus Werkskundendienst-Einsatz, der vor dem Gerätetausch und in den vergangenen 3 Monaten, innerhalb des Aktionszeitraumes (01.03.2024 – 31.12.2024) stattgefunden hat. Zum anderen dient die Rechnung als Basis für die Kalkulation des Rückerstattungsbetrages.

  • Der Antrag kann längstens bis 31.03.2025 und ausschließlich über das Formular unter www.buderus.at/austauschbonus oder per E-Mail an homecomfortgroup-innendienst@at.bosch.com eingereicht werden. Nach dem 31.03.2025 einlangenden Einreichungen können nicht berücksichtigt werden.

  • Sollten Sie nach Absenden des Antrages keine Bestätigungsmail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte erneut per E-Mail unter homecomfortgroup-innendienst@at.bosch.com.

  • Die Auszahlung des Austauschbonus erfolgt nach positivem Abschluss der Prüfung. In der Regel ist die Rückerstattung innerhalb von 8 Wochen auf Ihrem Konto. Die Auszahlung erfolgt ausschließlich per Banküberweisung.

  • Für Informationen zum Status bzw. bei allgemeinen Fragen zur Antragstellung kontaktieren Sie uns bitte unter homecomfortgroup-innendienst@at.bosch.com.

Förderungen

Von Förderungen profitieren, maximal sparen und bis zu 75% Förderung erhalten.
Unterstützung bei der Fördergelder Recherche
Ermittlung der Kombinierbarkeit der Fördermittel
Zusammenstellung der...

Fachbetriebe in Ihrer Nähe

Sie suchen einen Buderus Experten in Ihrer Nähe? Mit der praktischen Fachbetriebssuche werden Sie schnell fündig.

Neue Produkte

Dass wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen, ist Teil unseres Selbstverständnisses. Wir nutzen den bereits erreichten Fortschritt als Basis, um noch innovativer in die Zukunft zu gehen.